„Was wir heute gemacht haben, war richtig schlecht“


In Dornbirn beendete ein harter Check den Arbeitstag von Benni Schennach vorzeitig. / Foto: GEPA

Als wäre die Aufgabe in Dornbirn für die Haie mit einem schweren Rucksack (neun Auswärtsniederlagen in Serie) ohnehin nicht kompliziert genug gewesen, erreichte Haie-Coach Christer Olsson schon vor der Abreise die erste Hiobsbotschaft: Tyler Spurgeon musste w. o. geben. Nachwirkungen eines Checks in Znojmo.

Das erste Drittel startete dann mit überlegenen Vorarlbergern: D’Alvise scheiterte bei doppelter Haie-Unterzahl nach neun Minuten an der Latte, zwei Minuten später besorgte Oliver Achermann die verdiente 1:0-Führung. Fast noch schmerzhafter war aber, dass das Haie-Lazarett weiteren Zuwachs erhielt: Angreifer Benni Schennach musste vom Eis – und kam auch nicht mehr zurück.

Im zweiten Abschnitt waren weiter die Vorarlberger am Zug. Weil Goalie Andy Chiodo aber mehrmals überragend hielt, erzielten die Vorarlberger vorerst nur einen weiteren Treffer durch Dustin Sylvester (23.), die Haie wurden nur selten gefährlich.

Im Schlussdrittel ging der HCI dann endgültig unter. Dornbirn siegte auch dank eines Treffers von Ex-Hai Matt Siddall mit 7:0. Und der Auswärts-Rucksack wurde mit der zehnten Niederlage in Folge auch nicht leichter.