Euregio mit Volleyball-Signal


Begeisterung herrschte bei den Spielern, Funktionären und den Zuschauern nach dem tollen Auftaktturnier in Innsbruck. / Foto: Hypo Tirol Volleyballteam

Da machte nicht nur das Herz von Volleyball-Zampano Hannes Kronthaler einen Luftsprung, auch die Verantwortlichen aus Tirol, Südtirol und dem Trentino zeigten sich mehr als zufrieden. Verständlich, denn beim ersten Euregio-Volleyballturnier, das in der Innsbrucker USI-Halle ausgetragen wurde, tummelten sich insgesamt über 200 Jugendliche in 15 Teams auf dem Parkett.

Die Sieger hießen dann SG Bruneck/Brixen (U 13) und Argentario-Brenta (U 15). Auf insgesamt sechs Spielfeldern hatten die Mannschaften nicht mit ihrem Können gegeizt und eines war allen Teilnehmern nach dieser geglückten Premiere anzusehen: die Vorfreude auf das zweite Turnier im Jänner 2016 in Bruneck sowie auf das große Finale im April 2016 in Arco/Riva.