Klarer Heimsieg für Kitzbühel


Gratulationstour für Kitz-Torjäger Oikarinen nach dem 5:1 gegen Kapfenberg. / Foto: GEPA

Der Start war so gar nicht nach dem Geschmack der Kitzbüheler Adler gewesen, denn nach nur wenigen Sekunden führte der Gegner, das Tabellenschlusslicht aus Kapfenberg, im Sportpark mit 1:0. Doch dann kam die Angriffsmaschinerie der Gastgeber ins Rollen und mit einem verdienten 5:1 wurde letztlich auch der dritte Saisonsieg errungen.

Jarkko Oikarinen hatte den Ausgleich markiert, zu Beginn von Drittel zwei fixierten Kevin Schraven (21.) und Peter Lenes (23.) die Führung – Lenes (57.) und Christoph Echtler (59.) besorgten den Endstand. Auch die HCI-Leihgaben Mario Ebner und Fabio Schramm konnten mit je einem Assist überzeugen. „Die Jungs machen ihre Arbeit sehr gut“, meinte der sportliche Leiter Johann Exenberger.