Ringer-Krimi endete mit einem Remis


Michael Wagner ließ gegen Götzis nichts anbrennen - er gewann seine beiden Kämpfe für Inzing. / Foto: zeitungsfoto.at

Wenn die Inzinger Ringer in der Bundesliga zum Heimkampf bitten, dann herrscht Ausnahmezustand in der Gemeinde, ist in der Halle die Spannung greifbar. RSC Inzing gegen KSV Götzis lautete die Partie in der oberen Play-off und es hatte perfekt begonnen.

Nach den Kämpfen im griechisch-römischen Stil lagen die Tiroler mit 19:8 in Führung, ehe die Aufholjagd der Vorarlberger alles durcheinanderbrachte. Doch der stark kämpfende Michael Wagner (bis 88 Kilogramm, er gewann beide Kämpfe nach Punkten und mit Schultersieg) und der junge Inzinger Schamil Feitoullaev (bis 68 Kilogramm) hielten noch einen Punkt fest – das Duell endete 28:28-Unentschieden.