TI schaffte den Aufstieg


Innsbrucker Jubeltraube nach dem Europacup-Triumph. / Foto: GEPA

Der 3:1-Erfolg in Luxemburg hatte die Aufgabe etwas vereinfacht – und dennoch: Ein Aufstieg in die nächste Europacup-Runde passiert im österreichischen Volleyball nicht alle Tage. Umso verständlicher war der Jubel der TI-Volleyball-Mädels, die dank eines 3:2-Sieges über die RSR Walfer den bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte feiern durften.

Im Eilzugstempo waren Rachel Gerling und Co. in den Sätzen eins und zwei über die Gäste quasi „drübergefahren“, nach 48 Minuten stand es 2:0 und damit war der Aufstieg fixiert. „Ich danke allen vielmals“, strahlte danach TI-Manager Michael Falkner. Mittelblockerin Stephanie Daxböck lächelte und lobte: „Ich bin so stolz auf mein Team. Und jetzt gehen wir feiern.“

Trainer Marco Angelini stimmte – allerdings ganz leicht verstimmt – in den Jubelgesang mit ein: „Die ersten zwei Sätze haben wir konzentriert gespielt, danach haben wir Erfahrungen gesammelt.“