Favoriten setzten sich durch


Raphael Maier fuhr souverän zum Staatsmeistertitel. / Foto: GEPA

Die Weltmeisterschaften im Bob- und Skeleton finden zwar erst im Februar 2016 statt, doch bereits im November 2015 gab es auf der WM-Bahn in Igls das erste Kräftemessen. Die österreichischen Meisterschaften standen auf dem Programm und es gab dabei die „programmierten“ Sieger.

Bei den Skeleton-Damen triumphierte erwartungsgemäß Gesamtweltcup-Siegerin Janine Flock. In Abwesenheit des verletzten Matthias Guggenberger schnappte sich Raphael Maier den Titel bei den Herren. Sein Bruder Benjamin sicherte sich sowohl im Zweier- (mit Anschieber Moldovan) als auch im Viererbob (mit Moldovan/Lausegger/Somov) den Titel. Mit ihrem neuen Schlitten „Betsy the Beast“ untermauerte Christina Hengster (mit Stefanie Waldkircher) ihre Nummer-eins-Position im Frauenbob.