Schwarzer Tag für die Schwazer


Die Schwazer Stürmer liefen sich immer wieder fest. / Foto: GEPA

Bis in den November hinein hatten die Schwazer Handballer voll auf ihre Heimstärke gesetzt und so manchem Favoriten das Leben schwer gemacht. Und dann gab es ausgerechnet gegen einen Rivalen um die begehrten Play-off-Plätze eine der bittersten Heimniederlagen der letzten Jahre: Schwaz verlor gegen Leoben mit 22:26.

„Es ist schwierig, das in Worte zu fassen. Keiner war auf seinem Niveau und in Normalform. Es gab keinen, der uns führen konnte“, sprach Sportchef Thomas Lintner von einem kollektiv schwarzen Tag. Aus einer 9:7-Führung vor der Pause wurde zwischenzeitlich ein 9:13. Das Video könne man am besten getrost im Garten vergraben: „Gegen einen direkten Konkurrenten tut diese Niederlage aber natürlich doppelt weh.