Auswärts eher harmlos


Andy Chiodo - in Znojmo fehlte dem HCI-Goalie öfter der Durchblick ... / Foto: GEPA

Alle Neune! Was beim Kegeln ein veritables Ergebnis wäre, trieb HCI-Headcoach Christer Olsson Sorgenfalten auf die Stirn – denn mit einem 2:5 kassierten seine Cracks in Znojmo bereits die neunte Auswärtsniederlage.

Dabei hatte die Eiszeit in Tschechien vielversprechend begonnen. Mit der US-amerikanischen Neuerwerbung Hunter Bishop, der zuletzt bei Krefeld auf dem Abstellgleis gestanden war, starteten die Haie bissig: Jeff Ulmer (10.) sorgte überraschend für die 1:0-Führung. Antonin Boruta (18.) bezwang aber rechtzeitig vor der ersten Drittelpause HCI-Goalie Andy Chiodo.

Wenige Minuten nach Wiederbeginn legte David Bartos (23.) nach – die gefährlichste Offensive der Erste Bank Eishockey Liga war warmgelaufen. Innsbruck indes steckte nicht auf, sondern konterte frech: Nach Assist von Nick Ross erzielte Tyler Spurgeon (27.) im Powerplay den erneuten Ausgleich zum 2:2.

Es sollte das letzte Aufbegehren der Haie sein. Die Tschechen sorgten durch weitere Treffer von Roman Tomas (29./PP1), Libor Sulak (30./PP1) sowie David Bartos (42.) für den 5:2-Endstand. Für die Innsbrucker war es das erwartet schwierige Auswärtsspiel und die nächste Schlappe in der Fremde geworden.