Mikaela fuhr in einer eigenen Welt


Mikaela Shiffrin setzte im Slalom von Aspen neue Rekordmarken. / Foto: GEPA

Als überlegene Führende im Riesentorlauf von Aspen war Mikaela Shiffrin kurz vor der Ziellinie noch gestürzt. Es hatte nach einem unglücklichen Wochenende für die 20-jährige US-Amerikanerin ausgesehen, doch es endete einmal mehr mit einer Machtdemonstration.

Nur einen Tag nach dem Triumph im ersten Aspen-Slalom mit dem Rekordvorsprung von 3,07 Sekunden war Shiffrin auch im zweiten Rennen zur Stelle und feierte ihren bereits 17. Weltcup-Sieg. Erneut trennten Shiffrin Welten von ihre Konkurrenz.

Das US-Girl siegte mit 2,65 Sekunden vor der Schwedin Frida Hansdotter, die Slowakin Šárka Strachová lag bereits 2,90 Sekunden zurück. „Viermal so stark zu fahren ist sehr schwierig. Aber mir ist das hier gelungen“, analysierte Shiffrin.