Zum Schluss verprügelt


Die roten Dressen brachten dem schwarzgrünen Wacker kein Glück. / Foto: GEPA

Eigentlich unglaublich – bis zur 87. Minute hatte der FC Wacker beim Tabellenführer LASK ein 1:1 gehalten, war auf dem besten Weg, einen Punkt aus Linz zu entführen, um dann doch schwer geschlagen die Heimreise antreten zu müssen. Denn innerhalb von fünf Minuten hatten die Tiroler drei Treffer kassiert, damit war die 1:4-Niederlage perfekt. Zugleich die sechste Liga-Pleite in Folge und die Bestätigung, dass die Luft im Abstiegsstrudel der Sky Go Ersten Liga stetig dünner wurde.

Dabei hatte alles so gut begonnen: Schon in der fünften Minute waren die Innsbrucker durch Gründler in Führung gegangen, die bis zur 50. Minute hielt; als fast alles im Linzer Stadion auf eine Punkteteilung hinauszulaufen schien, schlug der LASK beinhart zu. Torjäger Radovan Vujanović stand nach Vorlage von Christopher Drazan goldrichtig und erzielte das 2:1.

Damit nicht genug, trafen auch noch zwei ehemalige Wacker-Profis: Zunächst hämmerte der eingewechselte Fabiano (89.) den Ball unter die Latte, der ebenfalls eingewechselte Ernst Öbster (92.) fixierte den deprimierenden 4:1-Endstand. Während auf der Gugl gejubelt wurde, schlichen die Wacker-Profis mit hängenden Köpfen in die Kabine. Die Stimmung bei der Heimreise im Bus war dann wie der Tabellenstand – im Keller!