Zangerl doppelte nach


Auf Thomas war im Pitztal Verlass ... / Foto: GEPA

Die Alpinen hatten ihren Saisonauftakt ja schon auf dem Rettenbachferner absolviert und waren in der Zwischenzeit sogar im hohen Norden, im finnischen Levi, tätig. Die Skicrosser starteten ihre Saison – standesgemäß – am Pitztaler Gletscher, und zwar mit den Österreichischen Meisterschaften. Bei geradezu perfekten Bedingungen war es einfach, vom Trainings- auf den Rennmodus umzustellen.

Sowohl bei den Damen – durch die Steirerin Katrin Ofner – wie auch bei den Herren – durch den Tiroler Thomas Zangerl – gab es eine erfolgreiche Titelverteidigung. Ofner hatte sich vor den beiden Oberösterreicherinnen Andrea Limbacher und Christina Staudinger durchgesetzt, Zangerl war vor seinem Landsmann Thomas Harasser und dem Steirer Robert Winkler siegreich geblieben. Mitfavorit Andreas Matt war bereits vorzeitig im zweiten Vorlauf gescheitert.