Ein kleiner Schritt aus der Krise


Applaus für Rene Renner, dem Torschützen gegen Horn. / Foto: GEPA

Na, wer sagt’s denn – der FC Wacker konnte ja doch noch gewinnen. Nach sechs Pleiten in Folge feierten die Innsbrucker mit dem 2:0 gegen Horn endlich wieder einen Sieg und entfernten sich damit aus der Abstiegszone der Sky Go Erste Liga. „Eine große Erleichterung und ein erster Schritt aus der Krise. Die nächsten müssen jetzt folgen“, schnaufte Kapitän Alex Hauser nach dem Schlusspfiff wieder einmal zufrieden durch.

Interimstrainer Florian Klausner hatte exakt jener Elf vertraut, die beim LASK 86 Minuten ein 1:1 hielt, und sollte Recht behalten. Das lag auch daran, dass die zuletzt so gebeutelten Tiroler rasch in Führung gingen. Rene Renner fasste sich in der fünften Minute ein Herz, zog vom Sechzehner ab und der Ball zappelte im Kasten der Niederösterreicher. Der erste Bundesligatreffer des 20-Jährigen, der im Sommer vom oberösterreichischen Regionalligisten SV Wallern nach Innsbruck gewechselt war.

Sportlich waren die Schwarzgrünen somit halbwegs auf Kurs, zumal Thomas Bergmann wenig später ein Solo mit dem 2:0 abschloss. Und dabei blieb es dann auch. „Das hat nach den Negativerlebnissen der letzten Wochen verdammt gutgetan. Wir haben schon gegen Salzburg im Cup und beim LASK recht gut gespielt, diesmal haben wir uns auch endlich einmal belohnt. Das Wichtigste waren die drei Punkte“, bilanzierte Torschütze Thomas Bergmann.