Adler eroberten neue Liga im Sturm

In der Kitzbüheler Eishockeyszene wusste man in diesen Septembertagen nicht, wer mehr strahlte – die Sonne am wolkenlosen Himmel oder Hans Exenberger? Irgendwie hatte man das Gefühl, dass der sportliche Leiter der städtischen Eishockeycracks dieses Duell für sich entschied.

Kein Wunder, schließlich hatte seine Mannschaft in der Inter-National-League (INL) nach dem Sieg über Vizemeister Bregenzerwald auch den HK MK Bled aus Slowenien mit 10:1 vom Eis gefegt.

Zwei Teenager zeigten den Arrivierten die Grenzen auf

Sie sind waschechte Tiroler. Und Freunde. Obwohl sie bei verschiedenen Tiroler Clubs um Meisterschaftspunkte kämpfen, gehen sie sportlich einen gemeinsamen Weg. Matthias Haim (Kolsass) und Matthias Raubinger (Stans) wohnen und trainieren in Dornbirn. Dort besuchen sie auch das Sportgymnasium. Erfolgreich, wie man hört.

Heuer standen sich die beiden 16-Jährigen im Finale der Tiroler Tennismeisterschaften gegenüber – ein Novum im Tiroler Herrentennis.