Schwaz und HIT zeigten auf


Die Schwazer Handballer (schwarz) mit einem überraschenden Punktegewinn. / Foto: GEPA

Das war ein deutliches Lebenszeichen der beiden Tiroler Handballklubs: Während Sparkasse Schwaz in der Handball Liga Austria eher unerwartet beim Vizemeister in Margareten einen Punkt eroberte, fertigte in der Bundesliga HIT Innsbruck Gänserndorf mit 26:20 ab.

Ausgerechnet bei den Fivers, also dort, wo man seit 2008 nicht mehr gewinnen konnte, gelang Schwaz ein 33:33-Remis. Die 10:7-Führung nach 14 Minuten hatte viel versprechend ausgesehen, der knappe Rückstand (16:17) zur Pause keine Nervosität verursacht und am Ende strahlten mit dem Punkt alle um die Wette. „Ohne den verletzten Kreso (Spielertrainer Maraković) ein absolut positives Zeichen“, freute sich Sportdirektor Thomas Lintner in der Heimat.

Die Innsbrucker wiederum feierten im fünften Heimspiel bereits den fünften Sieg, ließen dem ehemaligen Rivalen aus der HLA, Gänserndorf, keine Chance. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber klar überlegen gewesen.