Im Penaltyschießen verloren


Traf gegen Linz im Penaltyschießen gleich zweimal: Jeff Ulmer. / Foto: GEPA

Gut gekämpft, schlecht belohnt – für die Haie war Linz wieder einmal keine Reise wert. Denn nachdem die Innsbrucker vor fast 4000 Besuchern bis in die Verlängerung ein 1:1 heroisch verteidigt hatten, sicherte Brian Lebler mit seinem dritten verwandelten Penalty den Black Wings einen weiteren Erfolg gegen die Tiroler.

„Die Haie waren eigentlich am Drücker. Von einem Team wie Linz hätte man zu Hause mehr erwarten können “, sagte Claus Dalpiaz als TV-Experte nach 40 Minuten in der Linzer Eishalle. Innsbruck hatte einen Abwehrriegel aufgebaut, stand kompakt und fand Chancen vor, während den Black Wings das dritte Spiel innerhalb von fünf Tagen etwas anzusehen war.

Im Schlussabschnitt ging es hin und her, Linz suchte nicht nur in einem Powerplay die Entscheidung, die Haie blieben im Konter stets gefährlich – es ging in Überzahl (Strafe gegen Lebler) in die Verlängerung, die trotz offenem Schlagabtausch torlos blieb. Im dramatischen Penaltyschießen hieß das Duell Brian Lebler gegen Jeff Ulmer. Der Linzer bezwang Munro dreimal, Ulmer traf zweimal. Einen Punkt nahm der HCI mit, auf den ersten Sieg gegen die Oberösterreicher musste man noch warten.