Kopeinik turnte zu Gold


Daniel - am Pferd eine Klasse für sich. / Foto: GEPA

Mit einer ausgezeichneten Bilanz verabschiedeten sich Tirols Turner von den 68. Staatsmeisterschaften der Turner in Vorarlberg. Wo übrigens bei den abschließenden Gerätefinali ein Novum registriert wurde. Denn erstmals hatten die Entscheidungen an den sechs Geräten sechs verschiedene Sieger gebracht – die Fans in Lustenau staunten. Unter den Siegern war auch Daniel Kopeinik vom ATV Wattens, der sich nach Silber im Vorjahr diesmal Gold auf dem Pauschenpferd sicherte.

Bei den Damen war Jasmin Mader auf dem Stufenbarren die Beste. Die ITV-Athletin jubelte zudem über Silber beim Sprung. Vereinskollegin Jessica Stabinger sorgte auf dem Schwebebalken und dem Stufenbarren jeweils für Bronze. Ebenfalls einen dritten Platz beim Sprung brachte Christina Meixner von der DSG Buch mit nach Hause.