Tirol träumte vom Ryder Cup


Golferin des Jahres - verdiente Auszeichnung für Christine. / Foto: GEPA

Feste muss man feiern und Ehre, wem Ehre gebührt: Tirols Golf-Proette Christine Wolf jedenfalls wurde bei der Galanacht des Österreichischen Golfsportes zu Österreichs Golferin des Jahres 2014 gekürt. Im Rahmen des Festaktes war der 25-jährigen Innsbruckerin die Auszeichnung für ihre Erfolge auf der Ladies European Tour überreicht worden: Wolf hatte in dieser Saison zweimal den Einzug in die Top Ten der Ladies European Tour geschafft.

300 Gäste aus dem Golf, Sport, Politik, Wirtschaft und Society waren dem Ruf der Veranstalter gefolgt und der Abend stand nebst den diversen Awards (ausgezeichnet wurden auch der Tiroler Hotelier Karl Reiter in der Kategorie „Hotel des Jahres“ für „Das Reiters – Bad Tatzmannsdorf“ sowie der GC Zillertal/Uderns in der Kategorie „Neuer Platz/Redesign“) ganz im Zeichen der österreichischen Ryder-Cup-Bewerbung 2022.

Der ÖGV hatte auf der Bühne Details zur Bewerbung präsentiert, erstmalig wurde das Ryder-Cup-Host-Candidate-Logo und ein Imagefilm gezeigt, während ÖGV-Präsident Dr. Peter Enzinger in einer Interviewrunde gemeinsam mit Finanzminister Dr. Hans Jörg Schelling sowie den Eigentümern der beiden im Rennen befindlichen Golfanlagen Siegfried Wolf (GC Fontana) und Heinz Schultz (GC Zillertal/Uderns) die wichtigsten Eckpunkte der Bewerbung darstellte.