Kundler Crocodiles schnappten zu


Waren von Wattens nicht zu stoppen - die Kundler "Crocodiles" (blau). / Foto: Rottensteiner

In der letzten Saison waren sie erst im Finale an Wattens gescheitert, umso mehr freuten sich die Crocodiles über den hart erkämpften Erfolg über den regierenden Meister und die Tabellenführung in der Eliteliga.

„Natürlich ist es schön, ganz vorne zu stehen, aber das ist nur eine Momentaufnahme“, möchte allerdings Bruno Schiestl, sportlicher Leiter des EHC Kundl, dem ersten Platz in der Liga, die gemeinsam mit Vorarlberger Klubs gespielt wird, keine allzu große Bedeutung beimessen.

Verdient hatten sich die „Krokodile“ diesen Erfolg durch das knappe 4:3 gegen Wattens allemal. „Es war ein sehr knappes und umkämpftes Spiel, ein echter Gradmesser.“ Womit nach einem Drittel des Grunddurchganges die Unterländer Doppelführung in der Tabelle perfekt war, weil gleichzeitig Kufstein den bis dahin führenden Hohenemser SC mit 5:1 abfertigen und sich auf Platz zwei verbessern konnte.

Es war aber insgesamt eine Runde für die Tiroler gewesen: Silz schoss Montafon mit 10:2 vom Eis, Zirl entführte durch ein 7:5 drei Punkte aus Feldkirch.