Hypo nicht zu stoppen


Es läuft ... / Foto: GEPA

Wie hatte doch einst der legendäre Rudi Nierlich nach seiner Siegesserie in RTL und Slalom gesagt? „Wenn’s lafft, dann lafft’s.“ Ähnliches konnten auch die Volleyballer von Meister Hypo Tirol von sich behaupten, vor allem nach dem siebten Sieg im siebenten Spiel der Austrian Volley League. Da hatten sich die Innsbrucker in Graz gegen das Team von Ex-Libero Fred Laure bzw. gegen Zoltan Moser souverän mit 3:0 durchgesetzt.

Weniger Grund zum Lachen hatten dafür die beiden Damenteams aus Tirol. Die TI-Mädels mussten sich gegen Graz mit 1:3 geschlagen geben, wobei diese Niederlage nicht überraschend gekommen war. Fast das komplette Team hatte beim Europacup-Trip nach Baku einen Virus aufgefangen – ein Glück, dass Trainer Angelini sechs Spielerinnen aufbieten konnte. Und der VC Tirol wiederum hielt sich zwar in Linz recht beachtlich, gegen Tabellenführer Linz/Steg war aber letztlich kein Kraut gewachsen.