Wolf schrieb Golf-Geschichte


Christine Wolf überraschte in Schweden / Foto: GEPA

Zwar ohne Topergebnis, dafür aber mit einem international historischen Golf-Erfolg in der Tasche war die Tiroler Profigolferin Christine Wolf in den Flieger Richtung Heimat gestiegen. Beim Scandinavian Mixed (1 Mio. Euro) im schwedischen Vallda bei Göteborg führte die Iglerin nach Runde eins im gemischten Bewerb als erste Frau ein Turnier der European Tour an. „Es war eine sehr coole Runde, da ist es echt gut gelaufen. Auch das Feedback der Herren vor Ort hat mir gefallen, ich bin sehr stolz auf das“, sagte Wolf nach der Schlussrunde.

Das nächste Topergebnis nach Rang sechs in Frankreich und Rang zehn in Italien blieb der 32-jährigen Olympia-Starterin aber verwehrt, am Ende musste sie sich nach zwei durchwachsenen Runden mit Rang 37 begnügen, der Sieg ging an den Nordiren Jonathan Caldwell. „Das war sehr schade, das Gefühl war einfach nicht mehr gut“, sagte Wolf, die aber lieber das Positive aus Schweden mitnahm: „Ich habe gesehen, dass ich mit den Herren mitspielen kann, auch wenn wir anders abgeschlagen haben. Aber es war eine echt coole Woche.“