Finaltraum platzte in Güssing


Finaltraum geplatzt / Foto: Tiroler Tageszeitung

An Dramatik nicht zu überbieten waren die Play-offs in der zweiten Basketball-Bundesliga. Und es waren die SWARCO Raiders (weißer Dress) in ihrem erst zweiten Bundesligajahr, die fast für die Riesensensation gesorgt hätten. Spiel eins hatten die Innsbrucker beim souveränen Sieger des Grunddurchganges – den Blackbirds der Spielgemeinschaft Güssing/Jennersdorf – mit 84:80 gewonnen, im Heimspiel schien der Finaleinzug mit einem weiteren Sieg quasi zum Greifen nahe.

Doch unmittelbar nach dem Ausgleich zum 46:46 gelang den Gästen ein 16:0-Lauf, das war die Vorentscheidung gegen beherzt kämpfende Gastgeber, die sich letztlich 80:75 geschlagen geben mussten. Stand in der Serie 1:1 – erneut ging es in den Aktivpark nach Güssing und dort waren diesmal die Hausherren aktiver, qualifizierten sich mit einem 74:62-Sieg für das Endspiel und holten schließlich auch den Titel gegen Fürstenfeld. Doch Gratulation an die Raiders, die mit dieser Saison endgültig in der Liga angekommen sind.