Mitterwallner, Stigger, Federspiel – vergoldetes Trio


Daniel Federspiel / Foto: GEPA Mona Mitterwallner – die Schnellste im Cross Country / Foto: GEPA Auch Stigger durfte über Gold jubeln ... / Foto: GEPA

Auf Tirols MTB-Elite ist Verlass – nur 24 Stunden nachdem Mona Mitterwallner im Rahmen der Sport Austria Finals im steirischen Stattegg das Tiroler Duell gegen Laura Stigger und damit den Meistertitel im Cross Country erobert hatte, durfte auch Stigger über Gold jubeln. Die Haiminger Olympia-Starterin siegte im Eliminator und meinte: „Ich war sehr fokussiert, wollte diesen Titel unbedingt.“

Erst der Vertrag, dann gleich Gold – die Tinte mit der Unterschrift des Daniel Federspiel am Vertragspapier des Welser Felbermayr-Simplon-Teams war noch nicht trocken, da wurde der Tiroler schon als Sieger im Eliminator abgewunken. Erfolg gleich in seinem ersten Renneinsatz.

„Ich war mein letztes Eliminator-Rennen 2018 gefahren und wusste nicht, wo ich stehe“, meinte der 34-jährige Oberländer, der 2018 vom Mountainbike auf die Straße umsattelte. „Ich bin nach wie vor sehr motiviert und freue mich riesig über diesen Titel.“