Hollywood bei den Raiders


Raiderettes - wie immer eine tolle Bereicherung der Raiders-Spiele / Foto: GEPA

So etwas nennt man ein maßgeschneidertes Comeback – nach seiner Verletzungspause hatte sich Adrian Platzgummer just vor dem Schlager der Austrian Football League gegen die Vikings fit zurückgemeldet und entschied dann höchstpersönlich kurz vor Schluss die Partie.

Über 2500 Zuschauer im Innsbrucker Tivoli waren begeistert, vor allem jene, die im dritten Abschnitt beim Stand von 21:7 für die Vikings im Stadion geblieben waren, um ein furioses Finish der Gastgeber zu erleben. Am Ende stand ein 27:24 für die Tiroler auf der Anzeigetafel.

Den entscheidenden Pass hatte zehn Sekunden vor Schluss ausgerechnet der lange Zeit verletzte Adrian Platzgummer gefangen und zum Touchdown verwertet. „Es fühlt sich gut an, wenn dir die Trainer das Vertrauen schenken“, so Platzgummer. Die Raiders revanchierten sich mit dem Sieg für die Overtime-Niederlage in Wien.