Raiders-Einstand nach Maß


Raiders-Einstand nach Maß / Foto: GEPA

Nach 623 Tagen Pause kehrten die SWARCO Raiders Footballer mit einem Angriffs-Furioso im Finish auf die österreichische American-Football-Bühne zurück. Und gewannen nach Startschwierigkeiten hoch verdient bei den Giants in Graz mit 45:18.

Dabei hatten sie gleich im ersten Spielzug einen Touchdown und 0:6-Rückstand kassiert. Doch der Kaltstart war eher motivationsfördernd denn hemmend und als Marco Schneider, Fabian Abfalter sowie Arno Schwarz (Kicker) die Innsbrucker noch vor der Pause mit 24:6 in Front brachten, war es um die Gastgeber geschehen.

Erst im letzten Abschnitt, bei einer 38:6-Führung für die Raiders sollten sich die Giganten in ihrem Stadion in Graz-Eggenberg noch einmal kurz aufraffen. Am Ende hieß es allerdings 45:18 für den siebenfachen Meister, der in der Vorsaison aufgrund der Coronavirus-Pandemie kein Spiel bestritten hatte.