Meistertitel in Itter an Innerhofer und Mayr


Manuel Innerhofer / Foto: Ebner

Immer wieder Itter – die Bergstrecken in der malerischen Gemeinde im Unterland müssen jedenfalls ganz besonders sein. Wie auch immer, nur zwei Wochen nach den Tiroler Meisterschaften wurden erneut in Itter die besten Bergläufer Österreichs ermittelt.

Auf der 11,55 Kilometer langen Strecke mit 1055 Höhenmetern zur Kleinen Salve setzte sich dabei der Salzburger Favorit Manuel Innerhofer durch und holte in 54:33,9 Minuten seinen fünften Staatsmeistertitel.

Der Tiroler Martin Mattle (TrailMotion Tirol) wurde hinter dem Steirer Markus Hartinger Dritter. Bei den Damen war Ex-Weltmeisterin Andrea Mayr eine Klasse für sich. Die Niederösterreicherin dominierte die 9,6 Kilometer lange Strecke (896 hm) und blieb dabei mit 51:52,5 Minuten als einzige weibliche Vertreterin unter einer Stunde Laufzeit. Für Mayr war es der zehnte Titel in Folge und der 14. insgesamt. Sabrina Exenberger vom Veranstalter-Verein LG Decker Itter kam als beste Tirolerin auf den fünften Rang.