Golf-Titel an Stütz und Kogl


Die Tiroler Meister Christoph Kogl und Marina Stütz mit dem strahlenden Präsidenten Heinz Menardi / Foto: Tiroler Golfverband

144 Athleten und Athletinnen sorgten vor der faszinierenden Kulisse des Wilden Kaisers im GC Ellmau für ein rekordverdächtiges Teilnehmerfeld bei den Tiroler Golfmeisterschaften.

Bei den Herren war Christoph Kogl (Country­club Lärchenhof) eine Klasse für sich. Mit zwei 69er-Runden (drei unter Par) und 138 Schlägen verwies der Unterländer Felix Schöffthaler (Mieminger Plateau) und Klaus Jäger (Rankweil/je 147) mit Respektabstand auf die Ehrenplätze.

Spannender war da schon der Titelkampf bei den Damen. Marina Stütz (GC Kitzbühel/147) setzte sich letztlich mit einen Schlag vor Pia Perthen (Mieminger Plateau) durch. Der Mannschaftstitel ging dank eines starken Finish an den GC Lärchenhof (600) vor dem GC Innsbruck-Igls (608) und dem GC Mieminger Plateau.