Lechner verpasste in Milton Keynes WM-Medaille


Maximilian Lechner bei der „Arbeit“ ... / Foto: GEPA

Eine Medaille war zum Greifen nah – doch dem insgesamt so starken Auftritt des Tiroler Billard-Profis Maximilian Lechner blieb in Milton Keynes (GBR) die Krönung verwehrt. Bei der Neun-Ball-Weltmeisterschaft scheiterte der 30-jährige Innsbrucker im Viertelfinale und verpasste damit eine WM-Medaille, die der Einzug in das Halbfinale mit sich gebracht hätte.

Nach einem 11:6-Sieg gegen den Niederländer Marc Bijsterbosch musste sich Lechner dem Spanier David Alcaide Bermudez mit 4:11 geschlagen geben. Im Achtelfinale hatte sich der Tiroler gegen den Briten Elliot Sanderson nach 0:5 und 5:9 noch zu einem 11:9 gekämpft.

Für Lechner war es erst der zweite Turniereinsatz nach einer gut 15-monatigen Pause aufgrund der Corona-Pandemie.