Steu/Koller mit Bahnrekord


Sieg mit Bahnrekord für Steu/Koller / Foto: FIL/Mareks Galinovskis

Das deutsche Oberhof ist ein guter Boden für Österreichs Wintersportler. Nur wenige Tage nachdem sich die Tiroler Biathletin Lisa Hauser hier ihren ersten von drei Podestplätzen geholt hatte, lieferten auch die österreichischen Kunstbahnrodler eine Glanzleistung ab.

Die Doppelsitzer Thomas Steu und Lorenz Koller holten sich ihren vierten Saisonsieg ab und fuhren dabei im zweiten Lauf sogar zu einem neuen Bahnrekord. „Ich bin fast sprachlos, kann dem gesamten Team für die grandiose Arbeit nur danken. Wir sind buchstäblich auf der letzten Rille gefahren, es hätte auch anders ausgehen können“, meinte Steu.

Stark auch die ÖRV-Asse Jonas Müller und David Gleirscher, die bei den Herren hinter dem Deutschen Felix Loch im Einsitzerbewerb auf den Rängen zwei und drei landeten. Besonders erfreulich? Nach dem dritten Rang in Königssee wurde Madleine Egle diesmal sogar Zweite.