Keine Angst vor Haien


Rütlischwur der Haie nach der achten Niederlage in Serie / Foto: GEPA

Viel Zeit, um den Jahresausklang mit vier Niederlagen in Serie (Salzburg, Bozen, Dornbirn, Bratislava) zu analysieren, hatten die Innsbrucker Haie ja nicht, denn bereits am Neujahrstag standen die Tiroler wieder auf dem Eis.

Doch auch gegen Dornbirn mussten sich die stark ersatzgeschwächten Schützlinge von Coach Mitch O’Keefe – neben den Topscorern Braden Christoffer und Colton Saucerman fehlte u. a. auch Christof Kromp – trotz beherzter Leistung geschlagen geben.

Bitter, dass ausgerechnet Ex-Hai Andrew Yogan in der Schlussminute zum 2:4 noch ins leere HCI-Gehäuse traf. Und eine Trendwende war nicht in Sicht – im Gegenteil: Nach dem folgenden 1:3 gegen Salzburg, 0:2 in Bozen und der 3:6-Heimpleite gegen Fehervar notierten Statistiker die achte Niederlage hintereinander.