Damensieg kaschierte Pleite


Marita Kramer flog der Konkurrenz auf und davon / Foto: GEPA

Das war für Mario Stecher ein Wechselbad der Gefühle vor dem TV-Schirm im Pressezentrum von Seefeld. Von Freude bis Enttäuschung war für den Sportdirektor des ÖSV alles dabei, als er am Rande des Seefeld-Triple der Kombinierer die Skisprung-Bewerbe der Damen und Herren in Deutschland verfolgte.

Während es für die Mädels nach dem Sieg von Marita Kramer viel Grund zur Freude gab, flogen die Herren weit entfernt von einer WM-Form den Spitzenplätzen hinterher. „Das WM-Aufgebot wird vor den Bewerben in Rasnov bekannt gegeben“, sagte Stecher. Man wolle abwarten, wer sich „aufdrängt“.

Beim Weltcup in Willingen mussten die ÖSV-Adler jedenfalls kräftig Federn lassen. Der Zillertaler Philipp Aschenwald war der beste Österreicher auf Rang 14, unmittelbar vor Daniel Huber, der sich dank eines 142,5-Meter-Fluges noch vom 26. Platz in die Top 15 schob. Seinen siebenten Weltcupsieg feierte Gesamtleader Halvor Egner Granerud aus Norwegen vor Landsmann Daniel Andre Tande.