David Gleirschers Bronze-Schatz vom Königssee


Daumen hoch für David Gleirscher / Foto: GEPA

Nach Bronze im Sprint am Freitag gelang David Gleirscher bei der Kunstbahnrodel-WM das gleiche Kunststück auch im klassischen Einsitzer-Bewerb. Sosehr die Sonne über dem ÖRV-Team nach den zwei Sprint-Medaillen durch Nico (Gold) und David Gleirscher (Bronze) am Freitag noch lachte, so sehr hingen tags darauf nach dem Doppel-Rennen und dem ersten Herren-Einsitzer-Durchgang die Wolken über dem Watzmann.

Die Weltcup-Gesamtsieger Thomas Steu / Lorenz Koller vergriffen sich beim Material, wurden „nur“ Sechste. Bei den Herren lag David Gleirscher als bester ÖRV-Athlet zur Halbzeit mit Respektabstand auf Platz sechs. Es schien ein medaillenloser WM-Tag zu werden. Doch nach einem Generalangriff im zweiten Lauf lichtete sich die Wolkendecke, David Gleirscher katapultierte sich noch auf Rang drei. Der Olympiasieger strahlte mit seinem zweiten Bronze-Schatz am Königssee. Der Stubaier musste sich nur Roman Repilow (RUS) und Felix Loch (GER) geschlagen geben.