Schwarz setzte das Glanzlicht


Behielt in Schladming den Durchblick - Marco Schwarz / Foto: GEPA

Und wieder Marco Schwarz! Im Schneetreiben von Schladming hatte Österreichs Technik-Ass voll den Überblick behalten, holte sich im Nachtslalom nicht nur seinen zweiten Saisonsieg, sondern auch seinen sechsten Podestplatz in dieser Disziplin und sorgte damit nur zwei Jahre nach dem letzten ÖSV-Triumph durch Marcel Hirscher für einen Heimsieg.

„Schladming ist ganz oben anzusiedeln. Es war immer mein Traum, hier zu gewinnen“, meinte der 25-Jährige, der in der Entscheidung noch von Rang sechs auf den ersten Platz nach vorne fuhr.

Im Vorjahr schied Schwarz, der das Rote Trikot des besten Slalomfahrer behielt, noch als Halbzeitführender aus. Dieses Malheur passierte dafür erneut einem Österreicher: Der heuer so starke Tiroler Manuel Feller hatte mit Nummer eins im ersten Durchgang für die beste Leistung gesorgt und ging als Letzter in die Entscheidung. Doch dort war für den Saisonsieger aus Fieberbrunn schon nach wenigen Toren Endstation. „Schade, aber ich blicke nach vorne“, meinte Feller.