Innsbrucks „Zwillinge“


Die Torgarantie der Innsbrucker Haie - das Duo Braden Christoffer und Daniel Ciampini / Foto: GEPA

Nur gut, dass es in der Eishockey-Liga da noch die Graz 99ers gab, denn just gegen die Steirer schafften die Innsbrucker den Sprung heraus aus der Misere, gewannen mit 6:3 und dann ging es gleichsam in der gleichen Tonart weiter, wurde fleißig gepunktet.

Gegen Angstgegner Vienna Capitals benötigten die Haie nach einer klaren 3:0-Führung zwar die Verlängerung zum 5:4, aber mit zwei wertvollen Punkten im Gepäck fiel die Reise nach Linz doch etwas leichter. Und prompt setzten sich Daniel Ciampini und Co. bei den Black Wings mit 4:1 durch. Zwei Tore in Unterzahl nach wenigen Minuten hatten den Weg geebnet.

Schade, dass der Schwung aus dieser Partie nicht nach Bratislava mitgenommen werden konnte, die Innsbrucker sich in der Slowakei am Ende einer spannenden Partie durch ein spätes Gegentor (58. Minute) mit 3:2 geschlagen geben mussten. Nicht zuletzt, weil gleich sechs Powerplays nicht genützt werden konnten.