Haie-Spektakel im Finish


Haie-Spektakel - aber erst im Finish / Foto: GEPA

Hollywood ließ grüßen – dank zwei Treffern in der Schlussminute sicherte sich der HCI bei der 5:6-Penaltyniederlage bei den Capitals einen Punkt. Eigentlich schien das Spiel gelaufen, doch dass man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte, bekamen die Vienna Capitals zu spüren: 5:3 führten die Wiener, als Haie-Headcoach Mitch O’Keefe knapp eineinhalb Minuten vor Ende Keeper Tom McCollum aus dem Kasten holte.

Und es sollte das Unglaubliche passieren: Zuerst traf Sam Herr zum 3:4 (die Matchuhr zeigte 59,02 Minuten an), fünf Sekunden vor Ende gelang Max Gerlach (nach Zuspiel von Kevin Tansey / Bild) das 4:4. Nach einer torlosen Verlängerung ging es ins Penaltyschießen, wo sowohl Gerlach als auch Braden Christoffer scheiterten. Den Punkt für die Moral nahmen die Haie aber gerne mit.

Nur 24 Stunden später bei Fehervar gelang den Innsbruckern haargenau dasselbe Kunststück – Ausgleich in der dramatisch verlaufenen Schlussminute. Es setzte letztlich eine knappe Niederlage in der Verlängerung, aber ein wichtiger Punkt wanderte auf das Konto der Haie.