Stillstand im europäischen Fußball


Null-Nummer ...

„Bitte seid konsequent und macht nicht so ein Theater“, hatte LASK-Coach Valerien Ismael nach der 0:5-Pleite gegen ManUnited in Richtung UEFA gefordert. Die handelte nur wenig später. „Angesichts der Entwicklungen aufgrund der Verbreitung von Covid-19 in Europa und der damit verbundenen Entscheidungen der verschiedenen Regierungen werden die für nächste Woche angesetzten Spiele aller Vereinswettbewerbe verschoben“, teilte sie mit.

Dazu gehörten die verbleibenden Spiele des Achtelfinales in der Champions League am 17. und 18. März und alle Achtelfinal-Partien in der Europa League am 19. März. Unabhängig davon war ja bereits vorher nicht nur in Österreich, sondern auch in England, Italien, Frankreich, Spanien und Deutschland die Meisterschaft ruhend gestellt worden.