Mayer und seine Kitz-Gondel


Endlich eine eigene Gondel in Kitzfür Matthias Mayer / KSC

So eine eigene Gondel, die hat schon was – für Doppel-Olympiasieger Matthias Mayer ging nunmehr der Traum in Erfüllung, dem Kärntner wurde in Kitzbühel die Gondel für seinen Sieg in der Hahnenkamm-Abfahrt übergeben.

„Ein schöner Tag abseits des Sports! Vielleicht hätte ich mir ein bisserl ein schöneres Wetter vorgestellt, aber es passt trotzdem sehr gut“, sagte der Streif-Triumphator mit Blick auf den strömenden Regen.

Der seit kurzem 30-jährige Mayer triumphierte am 25. Jänner in der Weltcup-Abfahrt auf der Streif vor den Ex-aequo-Zweiten Vincent Kriechmayr aus Oberösterreich und dem Schweizer Beat Feuz.

„Wenn ich da über die Abfahrt runterschaue, freue ich mich schon wieder auf den Winter. Es ist ein zähes Stück da runter, genau das macht den Reiz aus“, erinnert sich Mayer gern an den Erfolgsmoment.