Der Fürst im Eiskanal


Ehrengast in Igls - Fürst Albert von Monaco / Kristen

Ja, ja, Europacup für Senioren im Bob und Skeleton – auch das gibt es. Und Schirmherr Fürst Albert von Monaco hatte es sich nicht nehmen lassen, persönlich nach Tirol zu kommen.

Logisch, dass der Monegasse zur Eröffnung im Spurschlitten saß und während der rasanten Fahrt wohl so manche Erinnerung an seine Zeit als Steuermann von Monaco I im Zeitraffer verspürte.

Später dann, begleitet von Bodyguards, begrüßte er im Ziel – trotz Absagen von Athleten aufgrund des Coronavirus – jeden Teilnehmer persönlich mit einem kräftigen Händedruck und ließ sich dabei gerne fotografieren.

Sportlich? War unter den 32 gestarteten Schlitten Bob-Cheftrainer Wolfi Stampfer als Vierter der beste Österreicher, im Skeleton durfte sich Markus Penz ebenfalls über Platz vier freuen.