In der Königsdisziplin triumphierte Peer


Franziska Peer - nach wie vor eine Meisterin am Schießstand / GEPA

Raus aus der Deckung und ab an den Schießstand – mit der Tiroler Meisterschaft im Kleinkaliber kehrten auch die Sportschützen aus der Wettkampf-Quarantäne zurück.

Dabei ging in Innsbruck/Arzl der Sieg in der Königsdisziplin (Dreistellung) an Franziska Peer. Die Athletin des SG Angerberg siegte vor Rebecca Köck (SG Absam) und Olivia Hofmann (SG Hötting).

Bei den Herren war Andreas Thum nicht zu schlagen. Der Schütze des SG Fügenberg verwies Stefan Wadlegger (SG Absam) und Tobias Mair (SG Hochpustertal) auf die Plätze.

Den Sieg im Liegendbewerb der Damen sicherte sich indes die Olympia-Fünfte Hofmann knapp vor der aufstrebenden Rebecca Köck (SG Absam). Zu beeindrucken wusste bei seinem Sieg bei den Jungschützen auch Dominic Einwaller, denn das vielversprechende Talent des SG Scheffau erreichte 575 Ringe.

Insgesamt waren in Arzl 120 Schützen am Start.