Steinlechner und Zeitler spielten in eigener Liga


Die starken Zwei am Achensee - Maximilian und Lea / de Moor

Was sagen Golfer so gerne? „Es gibt kein schlechtes Wetter, höchstens die falsche Bekleidung.“ Wie auch immer – bei den Tiroler Golfmeisterschaften, mustergültig abgewickelt vom GC Achensee in Pertisau, hatte der Himmel am zweiten Tag seine Schleusen geöffnet.

Just zu jenem Zeitpunkt, als sich die Besten des ersten Tages zum ersten Abschlag aufmachten, regnete es wie verrückt. Doch Maximilian Steinlechner (GC Innsbruck-Igls), der in der ersten Runde mit 63 Schlägen einen Platzrekord aufgestellt hatte, störte das nicht im Geringsten. Der US-College-Spieler legte eine 69 nach und gewann mit rekordverdächtigen 18 Schlägen Vorsprung.

Auch bei den Damen war Lea Zeitler (GC Mieming) eine Klasse für sich. Herausragend auch Ex-ÖSV-Abfahrer Peter Rzehak, dem am sechsten Loch ein Hole-in-one gelungen war.