Zwei Tiroler mit der Staffel auf Platz drei


Ein guter Start ins Norwegen-Wochenende ... / GEPA

Man kombiniere einen Kärntner, einen Salzburger und zwei Tiroler und schon ist eine Staffel „gemixt“, die in der nordischen Kombination um den Sieg mitzulaufen imstande ist. So geschehen im norwegischen Lillehammer, wo sich das Team in der Besetzung Orter, Seidl, Denifl und Pommer nur den Deutschen und Norwegern geschlagen geben musste.

Während Willi Denifl den Erfolg routiniert verarbeitete, freute sich der erst 23-jährige David Pommer wie ein Schneekönig über seinen ersten Podest-Platz. „Das ist ein richtig geiles Gefühl“, schwärmte der Inzinger, der aber auch klarstellte: „Der Platz war schwer verdient.“

In der Loipe bekamen die Zweiten nach dem Skispringen einen kleinen Dämpfer: Die Norweger zogen vorbei. Aber nachdem auch Mario Seidl seinen ersten Stockerlplatz feierte, sprach ÖSV-Cheftrainer Christoph Eugen dennoch von einem guten Start ins Norwegen-Wochenende.