Dragons speien wieder Feuer


Kufstein (blauer Dress) machte nach Kundl auch mit Wattens (weiß) kurzen Prozess. / kristen-images.com

Es hat ein paar Runden Anlaufzeit gebraucht, aber knapp vor Weihnachten sind die Kufsteiner Drachen endlich heiß gelaufen, haben sozusagen auf Betriebstemperatur geschaltet.

Nur wenige Tage nach der gelungenen Revanche gegen Meister Kundl, der im Derby die erste Niederlage kassierte, wurde mit Wattens auswärts auch der Vizemeister besiegt. Plötzlich ist die Liga wieder etwas ausgeglichener, vor allem weil auch Zirl den Tabellenzweiten Hohenems besiegte.

Spannung pur herrscht also im Kampf um die begehrten Play-off-Plätze in der Tiroler Eliteliga, die mit zwei Vorarlberger Teams und den Falcons aus Brixen interessanten Eishockeysport abliefert.

Aber zurück zu Kufstein: nach 60 Minuten stand es 3:3, in der Overtime besorgte Robert Schopf dann den Sieg für die Gäste.

Im Lager der Kufsteiner zog Obmann Gerhard Wilhelm zufrieden Bilanz: „Es war die perfekte Eishockey-Woche. Wir haben eine kompakte Mannschaftsleistung gezeigt.“

Einzig mit der Chancenauswertung in Wattens war Wilhelm nicht so ganz zufrieden: „Wir waren sieben Mal allein vor dem Tor. Aber solange wir gewinnen, ist mir das egal.“ Eine klare Ansage!