Schwaz drehte irre Partie


Mit tollem Kampfgeist wahrte Schwaz (roter Dress) die Play-off-Chancen. / kristen-images.com

Fantastische Stimmung, eine knisternde Spannung und letztlich ein knapper, aber durchaus verdienter 26:25-Heimsieg von Sparkasse Schwaz Handball Tirol gegen den UHK Krems. Es war ein Handball-Krimi, der da in der ausverkauften Osthalle in Schwaz stattfand, mit einem Wechselbad der Gefühle für die Gastgeber.

Zur Pause führten die Niederösterreicher 16:11 und schienen wie die sicheren Sieger, ehe Schwaz aufdrehte und bis zwei Minuten vor dem Ende sogar auf 26:21 davongezogen war. Ein Erfolg der Moral, mit dem sich die Tiroler in eine gute Ausgangsposition im Kampf um die fixe Play-off-Qualifikation gebracht haben.

Mit einem Remis in Hard wären die Schwazer auf alle Fälle schon fix in der Meisterrunde, bei einer Niederlage in Vorarlberg sind Trainer Alonso und Co. auf Schützenhilfe angewiesen.

„Riesenkompliment an meine Mannschaft“, schwärmte Coach Raúl Alonso und richtete seinen Dank gleichzeitig auch an das Publikum. „Fantastisch, wie uns die Fans nach vorne gepeitscht und unterstützt haben, das war Gänsehautfeeling pur.“