Podest für Kindl und Penz/Fischler


Mit Platz drei in Whistler aus der Mini-Krise gerodelt - Penz/Fischler / GEPA

Österreichs Rodler präsentieren sich wenige Wochen vor der Heim-WM in Innsbruck-Igls weiterhin in toller Form. Wolfgang Kindl raste beim Weltcup im kanadischen Whistler auf Rang zwei. Der Tiroler hatte sich in diesem in nur einem Lauf ausgetragenen Rennen lediglich dem US-Amerikaner Tucker West geschlagen geben müssen. Rang drei ging an den Deutschen Andi Langenhan. Als zweitbester Österreicher belegte Reinhard Egger Rang acht.

„Es war zwar kein perfekter, aber auf alle Fälle ein sehr guter Lauf“, bilanzierte Kindl. „Da wäre sogar der Sieg möglich gewesen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau“, so Florian, der sich über ein erneut „sauschnelles Material“ freute. „Zweimal in Folge auf das Podest zu rodeln ist keine Selbstverständlichkeit. Der Weg Richtung WM passt.“

Bei den Damen hatte sich die Kanadierin Alex Gough vor den beiden Deutschen Natalie Geisenberger und Tatjana Hüfner durchgesetzt, Birgit Platzer und Miriam Kastlunger kamen auf die Ränge 12 und 14.

Im Doppelsitzer belegten Peter Penz und Georg Fischler Platz drei hinter den beiden deutschen Schlitten von Toni Eggert/Sascha Benecken und Tobias Wendl/Tobias Arlt.

Für die Vizeweltmeister war es nach Problemen zum Saisonstart der erste Stockerlplatz. „Wir hatten leider bei der Ausfahrt der Zielkurve einen Fehler und doch Zeit verloren, aber wir haben uns selten so über einen dritten Platz gefreut.“