Hauser wieder sensationell


Biathlon im Pulk / GEPA Knapp daneben ist auch daneben ... / GEPA

Was bei den Herren Martin Fourcade, ist bei den Damen Laura Dahlmeier. Die Deutsche Ausnahme-Biathletin feierte – wie der Franzose – in Pokljuka einen Doppelsieg. Dahlmeier, die zwar zweimal in die Strafrunde musste, gewann nach dem Sprint auch das 10 km Verfolgungsrennen. Das Podest komplettierten die Finnin Kaisa Mäkäräinen und die Tschechin Eva Puskarcikova.

Lisa Theresa Hauser (Bild unten) hat auch beim fünften Einzelwettkampf der Saison groß aufgezeigt. Mit drei schnellen und makellosen Schießleistungen ging es für die Zwölfte des Sprints kontinuierlich Platz für Platz nach vorne.

Erst ein Fehler beim vorletzten Schuss kostete die Tirolerin den möglichen Podestplatz. Dank einer starken Schlussrunde holte die 22-Jährige jedoch als Sechste ihr nächstes Spitzenergebnis in dieser Saison, und freute sich wie eine Schneekönigin.

„Das war wieder ein super Rennen für mich. Ich habe mich nicht verrückt machen lassen und auch in der vierten Serie versucht eine guten, schnellen Rhythmus zu finden. Der Fehlschuss ärgert mich nicht. Mit einem Fehler kann ich gut leben und mit dem sechsten Platz sowieso. Dass ich jetzt zum dritten Mal in einem Einzelbewerb bei der Flower Ceremony dabei war, ist einfach nur traumhaft.“