Ungarn entführten drei Punkte


Nach dem 3:4 von Klagenfurt mussten sich die Haie auch Fehervar geschlagen geben. / GEPA

Eigentlich hätte der mit viel Leidenschaft errungene Erfolg von Fehervar gegen Linz den Innsbruckern Warnung genug sein müssen, aber vielleicht waren es die beiden schnellen Treffer zur 2:0-Führung, die dazu beitrugen, dass die Gastgeber in der Wasserkraft-Arena etwas leichtsinniger wurden.

Wie auch immer – nach vier Minuten waren die Haie klar voran, vermochten in der Folge eine numerische 5:3-Überlegenheit nicht zu nützen – und wurden bestraft. Erst mit dem Anschlusstreffer Mitte des ersten Drittels und dann sogar mit dem Ausgleich.

Plötzlich spielten die Ungarn auf, ehe ein erneuter Doppelschlag durch Lammers und Clark die Tiroler 4:2 voranbrachten. Das war es dann aber mit der Herrlichkeit, denn die kampfstarken Gäste gaben nicht auf und ließen nach dem Ausgleich zum 4:4 nur noch wenig zu; im Gegenteil – sie nützten ihr zweites Powerplay knapp vor Schluss zur erstmaligen Führung und brachten diese auch über die Distanz.

Innsbrucks Serie an Heimsiegen war gerissen, die zweite Niederlage hintereinander (nach dem 3:4 beim KAC) tut weh.