Historisches Torfestival gegen den Meister


Beim Haie-Torjubel konnten die Salzburger nur noch staunend zusehen. / GEPA

Es war eine geradezu magische Eishockeynacht in der Wasserkraft-Arena, als die Haie mit einer historischen 7:0-Torgala den Meister Salzburg in alle Einzelteile zerlegten, förmlich aus der Halle schossen. Noch Minuten nach dem Kantersieg herrschte in der Halle Partystimmung pur.

Nach acht Heimsiegen in Serie, zwölf insgesamt, 50 eroberten Punkten und 105 erzielten Treffern rund um Topscorer John Lammers (40 Punkte!) haben sich die Innsbrucker die Latte selbst sehr hoch gelegt.

Aber dafür, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen, sorgte nur 48 Stunden später der KAC, gegen den der dritte Erfolg in Serie geplant war. Doch die Kärntner, die einen mehr als holprigen Saisonstart fabriziert hatten, fanden ausgerechnet gegen die Tiroler zu alten Tugenden zurück.

Zweimal führte der HCI mit jeweils zwei Toren, beide Male glichen die Gastgeber aus, und nach der erstmaligen Führung durch Jamie Lundmark wurde der Vorsprung verbissen kämpfend verteidigt. Am Ende stand eine ärgerliche 4:3-Niederlage der Haie auf der Anzeigentafel.