Brunner hielt ÖSV-Fahne hoch


Auf Stephanie Brunner war in Sestriere im RTL Verlass. / GEPA

Die Riesentorlauf-Spezialisten aus Frankreich scheinen in dieser Saison unschlagbar. Nur rund 200 Kilometer entfernt von ihrem siegreichen Landsmann Alexis Pinturault fuhr Tessa Worley ebenfalls zum zweiten Mal in dieser Saison auf Platz eins in einem Riesentorlauf.

Die französische Weltmeisterin von 2013 schnappte sich den Sieg in Sestriere und stand damit zum zehnten Mal in ihrer Karriere in einem Weltcup-RTL auf der obersten Stufe des Podests.

In dem spannenden Rennen hatte die Italienerin Sofia Goggia Rang zwei geholt, knapp vor Lara Gut aus der Schweiz. Für die nach Durchgang eins noch führende Amerikanerin Mikaela Shiffrin blieb am Ende Platz sechs.

Beste Österreicherin? Wieder einmal Stephanie Brunner als Achte. Die 22-jährige Tirolerin hatte sich dabei von Rang 14 nach dem ersten Lauf im zweiten Durchgang noch deutlich nach vorne gekämpft.

Katharina Truppe verpasste als Elfte die Top Ten nur um 14 Hundertstelsekunden, schaffte aber das bisher beste Ergebnis ihrer Karriere in einem Weltcup-Riesentorlauf.