Wieder ein Franzose voran


Christoph Nösig - schön langsam kommt die Form. / GEPA

Der zweite RTL innerhalb einer Woche in Val d’Isere und es wurde erneut ein Tag der Franzosen – diesmal gewann allerdings Alexis Pinturault, der das spannende Rennen im WM-Ort von 2009 klar für sich entschied.

Der 25-Jährige verwies bei seinem insgesamt 17. Weltcup-Sieg den erneut stark fahrenden Marcel Hirscher mit 0,33 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz, Rang drei holte noch der Norweger Henrik Kristoffersen, der als 14. nach dem ersten Durchgang den größten Sprung nach vorne machte.

Pinturault hatte nach dem ersten Durchgang deutlich mit 0,79 Sekunden geführt und dann in der Entscheidung die Nerven behalten. Hirscher war in diesem Lauf die beste Zeit geglückt, ganz nach vorne hatte es allerdings nicht gereicht.

Als Zweitbester des ÖSV-Teams belegte Philipp Schörghofer hinter den Deutschen Felix Neureuther und Stefan Luitz den sechsten Platz; als bester Tiroler erreichte der Ötztaler Christoph Nösig nach einem eher durchwachsenen zweiten Durchgang Rang 15.