Falkner coacht Damen zum Sieg


Mit dem "unverwüstlichen" Michael Falkner als Coach zurück zum Erfolg / M. Falkner

Da sage noch jemand, es gäbe keinen Trainereffekt! Bei den Volleyballerinnen der TI jedenfalls hat es gewirkt. Wenige Tage nachdem Langzeittrainer Marco Angelini von Obmann Michl Falkner abgelöst worden war, stellte sich der Erfolg ein, gewannen die Innsbruckerinnen ihr zweites Saisonspiel.

Beim 3:0 gegen Tabellenschlusslicht Hartberg coachte Michael Falkner selbst an der Seitenlinie. Belohnt wurde der „Hansdampf in allen Gassen“ mit dem zweiten Sieg im elften Spiel. Angelini, seit 2013 wieder TI-Trainer, hatte laut Falkner das Team nicht mehr erreicht.

„Ich freue mich für die Mädls“, sagte der coachende Obmann und: „Ich denke, das ist eine gute Basis.“ Dafür musste sich Vizemeister VC Tirol ebenfalls daheim gegen Trofaiach/Eisenerz in fünf Sätzen 2:3 (20, –22, –24, 17, –10) geschlagen geben.