Bullen begeisterten die TT-Miniknaben


Mittendrin statt nur dabei - drei Miniknabenteams aus Tirol bejubelten den Salzburger 3:1-Sieg gegen Ajax Amsterdam. / Foto: GEPA

Ajax Amsterdam spielt ja nicht jeden Tag gleichsam vor der Haustür und dazu der Erfolgslauf von Red Bull Salzburg in der Europa League – die Gelegenheit jedenfalls nützten Teilnehmer des größten Tiroler Fußball-Nachwuchsturniers zu einem unvergesslichen Besuch in der Red Bull Arena.

Dort wurden die Miniknaben des SSV Neustift, des Sportverein Innsbruck und des FC Südtirol gemeinsam mit 29.320 Zuschauern Zeugen, wie sich die Bullen gegen das Klasseteam aus Amsterdam mit einem 3:1-Erfolg endgültig den Aufstieg in das Achtelfinale sicherten.

Den Preis hatten sie beim TT-Miniknabenturnier gewonnen, ermöglicht hatte den Ausflug zum Top-Spiel in einer ausverkauften Red Bull Arena aber auch Dietrich Mateschitz. Der Bullen-Boss persönlich hatte die Karten für die Tiroler Fußball-Talente zur Verfügung gestellt.